Prinzipien & Werte 2017-11-30T10:37:38+00:00

Verschiedene Apotheken.
Ein Verständnis.

Bei MAXMO haben wir Prinzipien und Werte, nach denen wir handeln und arbeiten: gegenüber unseren Kunden wie auch untereinander.

Wir arbeiten zwar nach strengen Vorgaben – doch niemals nach Schema F. Dazu gehört bei uns, dass wir uns schnell und effektiv um die Wünsche und Probleme unserer Kunden kümmern und: auch untereinander flexible Lösungen finden.

Freundlichkeit ist die Basis unserer Arbeit. Das gilt für das tägliche Miteinander genau wie für den Service am Kunden.

Wir begegnen jedem Menschen mit Respekt. Wir sind höflich und freundlich im täglichen Miteinander. Und respektieren jeden mit seinen ganz persönlichen Fähigkeiten, Eigenarten und Möglichkeiten.

Wir schätzen Mitarbeiter, die offen und ehrlich ihre Meinung vertreten. Politisches Taktieren, Mobbing oder schlicht Unehrlichkeit werden bei uns nicht akzeptiert. Auch unseren Kunden gegenüber sind wir ehrlich, wir sprechen z.B. keine Empfehlungen aus, von denen wir nichts halten.

Wir fordern alle unsere Mitarbeiter dazu auf, offen zu sein: Gegenüber ihren Kollegen und ihren Vorgesetzten, auch wenn es heikle Themen gibt oder Sie Vorschläge zu Verbesserungen machen möchten.

Unsere Mitarbeiter vertreten unsere Apotheken auch, wenn sie gerade einmal nicht bei der Arbeit sind. Gerade im Privatleben zählt Loyalität doppelt.

Alle Mitarbeiter bei MAXMO sind hier wegen ihrer besonderen Kompetenzen und Fähigkeiten. Wir glauben jedoch daran, dass man mit seinen Aufgaben weiter wächst. Das gilt für den Nachwuchs genau wie für unsere erfahreneren Mitarbeiter. Deshalb unterstützen wir Sie auf allen Ebenen mit sinnvollen Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen und bieten zusätzliche interne Schulungen an.

Wir möchten in unserem Unternehmen, dass alle Kollegen stets auf dem gleichen Wissensstand sind. In jedem Team sorgt eine offene Atmosphäre dafür, dass jeder zu jederzeit im Thema ist.

Als Mitarbeiter der Apotheken haben wir eine große Verantwortung gegenüber unseren Kunden. Dies gilt insbesondere für die Beratungsleistung, aber auch für die Herausgabe von Medikamenten. Seien Sie sich dieser Verantwortung jederzeit bewusst und handeln Sie danach.